Kundenbewertungen

Meine Kunden sind meine beste Referenz:

Kundenbewertungen

 

Grunderziehung unseres Welpen nach 11 Stunden abgeschlossen

 

Lieber Andreas,

wir danken dir, dass du uns im Abenteuer mit unserem ersten Hund begleitet hast!

Als du uns im Vorgespräch gesagt hast, dass die Gründerziehung unseres Welpen nach 11 Stunden mit dir abgeschlossen sein wird, konnten wir dir das kaum glauben.

Als dein Versprechen 11 Stunden später tatsächlich erfüllt war, waren wir baff.

Wir danken dir, dass du immer für uns da warst, wenn wir uns Sorgen gemacht haben und die nötige Ruhe und Erfahrung mitgebracht hast!

Wir haben dich, lieben Andreas, tatsächlich schon sehr oft weiterempfohlen und tun das gerne auch auf diesem Wege wieder!

Es lohnt sich einfach.

Aus unserem kleinen Welpen ist Dank deiner tollen Unterstützung ein großartiger Junghund geworden, der uns im Leben bei allem völlig problemlos und entspannt begleitet und eine einzige wahre Freude für uns und unsere Familie ist.

Sara Bermel + Till Müller, Köln 04.2024

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Australian Shepherd Rüde stellt die Rangfolge zu unseren Kindern in Frage

 

Wir haben Herrn Seidel kontaktiert, weil unser 4 jähriger Australian Shepherd Rüde die Rangfolge zu unseren Kindern in Frage zu stellen begann.

Wir baten ihn um Unterstützung, um die Beziehung zwischen Kind und Hund zu definieren und zu festigen.

Nach einem ausführlichen Kennenlerngespräch begannen wir mit dem Training. Die Übungen waren verständlich und Herr Seidel hat diese sehr flexibel immer wieder an unsere Wünsche angepasst. Er hat sich auch die Zeit genommen, den Kindern zu erklären warum wir die Übung machen und wie der Hund „tickt“.

Bereits nach 3 Unterrichtsstunden und regelmäßigem Üben zuhause, war eine deutliche Veränderung in der Kind – Hund Beziehung  wahrnehmbar. In weiteren Stunden haben wir diese verfestigt.

Das Training hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Wir haben alle davon profitiert und würden Herrn Seidel bei Bedarf sofort wieder konsultieren. Nun ist es an uns, das Gelernte beizubehalten!

Vielen Dank für Alles!

 

Familie Hamacher, Köln 01.2024

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Wir konnten sehr schnelle Fortschritte erzielen.

 

Herr Seidel hat uns sehr im Umgang mit unserer Hündin geholfen und wir haben viele neue Ansätze gelernt.

Er ist sehr genau in seinen Anweisungen und wir konnten sehr schnelle Fortschritte mit unserer Hündin erzielen.

Unserer Ivy hat sich auf jede Stunde gefreut und würde auch bei ihm in die Betreuung gehen!

Wir können Herrn Seidel uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank!

Yvonne Rau, Köln 08.2023

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Sein übliches Verhalten: Bellen, bellen und nochmals bellen…

Unser vierjähriger Shiba-Inu aus dem Tierschutz zeigte bei Besuch in unserem Haus durch anhaltendes Bellen, das der Besuch nicht akzeptiert war und er übernahm das Bewachen.

Also suchten wir im Internet nach einem Hundetrainer, dessen Profil uns ansprach; so gelangten wir an Hr. Seidel.

Beim ersten Hausbesuch zeigte unser Hund dann auch sein übliches Verhalten: Bellen, bellen und nochmals bellen…

Herr Seidels ruhige, klare Art sowie fachliche Kompetenz und Anleitung bewirkte recht schnell Veränderung in unserem Verhalten gegenüber dem Tier. Nach und nach konnte der Hund uns die Rolle des Rudelführers überlassen; diese hatte ihn nämlich vollkommen überfordert.

Bei Fragen konnten wir uns stets an Hr. Seidel wenden. In der Gewissheit einen zuverlässigen Ansprechpartner gefunden zu haben konnten wir schon nach wenigen Übungsstunden die Betreuung beenden.

Jederzeit können wir Herrn Andreas Seidel als Hundetrainer weiterempfehlen!

Nochmals herzlich Dank!

Familie Gerbode aus Alfter 08.2023

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Wir gehen jetzt wieder gerne mit Enzo spazieren

 Unser Hund Enzo hatte ein Problem bei Begegnungen mit anderen Hunden und zeigte sich an der Leine aggressiv.

Wir hatten ein Problem mit der Hundeführung im Allgemeinen.

Andreas hat uns die Probleme aufgezeigt und mit uns toll an einer deutlichen Verbesserung gearbeitet.

Wir gehen jetzt wieder gerne mit Enzo spazieren.

Vielen Dank Andreas.

 

Enzo, Nicole + Markus, Siegburg 08.2023

 

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Jetzt verstehen wir uns alle viel besser.

Unser Hund Neo aus dem Tierschutz hatte einige Probleme, wie Leinenaggressionen und er hörte nicht auf Rückrufe.

Doch mit Andreas‘ Hilfe hat sich das schnell geändert.

Durch Lob, Belohnungen und gezielte Korrekturen hat Andreas Neo zu einem richtigen Familienhund gemacht.

Was besonders toll war: Andreas hat nicht nur Neo, sondern auch uns trainiert. Jetzt verstehen wir uns alle viel besser.

Neos Veränderung zeigt, wie viel ein gutes und fundiertes Training ausmachen kann!

 

Familie Antigen, Köln 08.2023

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Sie haben uns sehr geholfen.

Herr Seidel hat sich beim kostenlosen Erstgespräch sehr viel Zeit genommen, um uns und unsere damals 9 Monate alte Labrador Retriever Hündin Luna kennenzulernen.

Er hat mit uns einen Plan aufgestellt, damit wir lernen unsere Erziehungsprobleme mit Luna in den Griff zu kriegen.

Von Anfang an war uns die Art, mit der Herr Seidel unserer Luna begegnete und uns den Spiegel unserer eigenen Verhaltensweise gegenüber Luna vorhielt, sympathisch.

Uns war schon klar, dass die Probleme am oberen Ende der Leine vorlagen, aber als Ersthundbesitzer hatten wir bis dato keine Idee was und wie wir unser Verhalten korrigieren mussten. Mit viel Humor und konstruktiver Kritik hat Herr Seidel uns geholfen viel über Luna und uns selbst zu lernen.

Nach nur 10 Einzeltrainings können wir sagen, dass wir Dank Herrn Seidel viel erreicht haben. Natürlich müssen wir dran bleiben und mit Luna fleißig üben. Doch wir haben endlich das Gefühl, dass unsere Luna verstanden hat, dass wir nicht nur ihr Personal für Gassi-Gänge und Mahlzeiten sind, sondern dass sie unseren Anweisungen mehr und mehr Vertrauen schenkt und uns Respekt zollt.

Luna ist eine intelligente Hündin, die zwar immer noch versucht ihren Dickkopf durchzusetzen, aber mit einer guten Portion Konsequenz, Geduld und ganz viel Liebe und Humor meistern wir sicher das weitere Training.

Vielen Dank Herr Seidel für Ihre Unterstützung. Sie haben uns sehr geholfen.

Evelyn und Heiko Kieß, Siegburg 05.2023

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Wir wussten mit Luna einfach nicht mehr weiter.

Sie war unerzogen, sie hatte zuhause und an der Leine mehr oder weniger das sagen.

Wir haben das Grunderziehungsprogramm bei Herrn Seidel gemacht.

Luna ist wie ausgewechselt. Sie springt keine Menschen mehr an, sie geht brav an der Leine und der Rückruf klappt prima.

Das Zusammenleben mit Luna war vorher sehr anstrengend, aber jetzt ist es Harmonie pur.

Wir sind so froh, dass wir Herrn Seidel gefunden haben, er ist sehr sympathisch, kompetent oder anders gesagt ein toller Hundeprofi. Er hat uns gezeigt, wie wir mit Luna umzugehen haben.

Das konsequente Handeln ist der Schlüssel zum Erfolg und das wurde uns von Herrn Seidel auf eine nette Art und Weise beigebracht.

Toll war auch, dass wir uns jederzeit bei Problemen oder Fragen an ihn wenden konnten.

Wir sind unglaublich dankbar und vor allem wurden unsere Erwartungen völlig übertroffen. Von einem Wirbelwind wurde Sie zu einer tollen und gehorsamen Hundedame.

Familie Traore, Köln 04.2023

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Sam hatte zuvor massiv an der Leine gezogen

 Herr Seidel hat unser Problem der Leinenführigkeit innerhalb kürzester Zeit lösen können.

Sam hatte zuvor massiv an der Leine gezogen und alle mir bekannten Methoden blieben erfolglos.

Ich habe Herrn Seidel als:
– sehr kompetenten
– empathischen
– strukturierten
– zuverlässigen
– sympathischen
Trainer kennen gelernt und kann ihn 100% weiterempfehlen.

Uns hat das Training sehr viel Spaß gemacht und der Erfolg könnte nicht besser sein!

 Elke Reinstädler, Sieglar 12.2022

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Chuck konnte keine 2 Minuten alleine zu Hause bleiben

Wir sind super zufrieden bei Andreas, da er uns mit unserer kleinen sturen französischen Bulldogge Chuck super weiterhelfen konnte. 🙈😅

Größte Baustelle: Chuck konnte keine 2 Minuten alleine zu Hause bleiben ohne großes Geheule und Zerkratzen von Wänden! 😳 Andreas‘ Tipps haben sofort funktioniert und innerhalb kürzester Zeit war das Problem behoben. 🤩

Wir werden Andreas auch in Zukunft für vertiefende Stunden zu bestimmten Themen zur Hilfe holen.

 

Pinar Wilmet, Köln 04.2023

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Ich hatte Probleme mit der Leinenführigkeit von Aria (8 Monate).

Es gab ein ständiges auf und ab…mal funktionierte es ganz gut, mal wieder nicht und ich hatte das „Gefühl“ meine Aria versteht mich überhaupt nicht…

Und das hat Herr Seidel auch bestätigt…nur, dass es „natürlich“ nicht an Aria lag, sondern an meinen „subtilen“ Signalen, die mir bis dahin nicht bewusst waren.

Hier hat er ganze Arbeit geleistet und mich auf den richtigen Weg gebracht…
Vielen Dank 🙂

 

Bernd Heller, Sieglar 03.2023

 

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Teamarbeit

Wir möchten uns für 10 überaus gelungene Stunden Training bedanken.

Unsere Hunde und wir konnten durch ihre sehr klaren und kleinschrittigen Übungen weiter zusammen wachsen.

Ihre Übungen sind so alltagstauglich, dass sie wunderbar nahezu überall in den Alltag integriert werden können. Sehr hilfreich waren auch die von ihnen immer wieder wohl dosiert eingebrachten theoretischen Hintergründe sowie die Möglichkeit, sich jederzeit bei ihnen bei spontan auftretenden Schwierigkeiten zu melden.

Wir bedanken uns herzlich auch im Namen unserer Hunde und freuen uns, die noch angedachte Baustelle demnächst mit Ihnen zu bearbeiten.

Mit besten Grüßen von Familie Kappenstein und unseren Tierschutz-„Edel“mixhunden Gustav und Idefix, Köln 11.2022

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

In der Mensch-Hundebeziehung ein „Dream-Team“ bilden

 

Eine unseren besten Entscheidungen im Leben stellt unser Maltipoo dar.

 Und dies ist zweifelsfrei auch der Verdienst von Andreas Seidel!

 Als absolute „Hundeneulinge“ hat er uns ab dem Tag des Welpeneinzuges begleitet. Dabei beinhaltete seine Verhaltensberatung und Coaching bei weitem mehr, als das Hören auf Kommandos.

Vielmehr versteht er es den perfekten Transfer zwischen Hund u. Frauchen herzustellen, damit diese in der Mensch-Hundebeziehung ein „Dream-Team“ bilden.

Unabhängig davon, ob Beratung für optimale Hundeausstattung, Zaubertricks in der Erziehung, Ratschläge zur Ernährung, Beruhigung bei Wehwehchen, Tipps für super schöne Hundewiesen, humorvolle Anekdötchen und, und, und… dies läuft noch alles so nebenbei.

Kurzum: ein großartiger, authentischer Trainer!!!

 

Pia Placidi-Zumsande, Köln 11.2022

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

 Es war ein schönes Gefühl, nicht allein zu sein……

mit all den Problemen, die wir mit unserem 1jährigen Michel aus dem Tierschutz hatten. Ende Februar hatten wir ihn adoptiert und sollten vom ersten Tag an durch eine Hundetrainerin unterstützt und begleitet werden. Daher glaubten wir uns gut vorbereitet zu haben. Leider stellte sich heraus, dass wir einen „Angsthund“ erwischt hatten und uns die eigens für viel Geld engagierte Hundetrainerin in keiner Weise hilfreich beiseite stand.

Nach 8 Wochen lagen die Nerven blank und es flossen viele Tränen. Wir fühlten uns sehr allein gelassen.

In dieser Situation wurde uns von Familie Wenzel Herr Seidel empfohlen. Nach einem ersten Telefonat kam er umgehend zu uns nach Hause und nahm sich viel Zeit. Schon da gab es erste Tipps, die Chemie stimmte und wir wurden uns einig, es miteinander zu versuchen.

Von da an ging es aufwärts 🙂 Schnell bekamen wir einige der Probleme in den Griff und auch wenn sich unser Michel in den Trainingsstunden oftmals aus Angst und Unsicherheit verweigerte, so half uns das Training im Alltag sehr weiter! Die Trainingsstunden waren immer sehr locker und wir haben viel gelacht.

Am wichtigsten war für uns das Gefühl, mit unseren Problemen nicht allein gelassen zu sein. Herr Seidel war immer ansprechbar und erreichbar. Zudem sei noch erwähnt, dass die Trainingsstunden günstiger waren, als bei der vorherigen Trainerin. Für uns hat sich jeder Euro gelohnt.

 

Unser Michel ist mittlerweile ein toller Begleiter geworden; das Training war effektiv und erfolgreich. Wir haben unsere letzte Trainingsstunde mit einem sehr guten Gefühl und vor allem in der Gewissheit beendet, dass wir jederzeit einen zuverlässigen Ansprechpartner bei Problemen haben.

Vielen Dank Herr Seidel!!

 

Viele Grüße von Familie Müller mit Michel, Köln 10.2022

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

 Vom Leinenpöbler zum ausgeglichenen Hund

 

Bei unserem dreijährigen Hund Conna bestand das Problem einer Leinenaggression.

Es war so nervig und anstrengend, denn alles und jeder, der uns entgegenkam, wurde angebellt.

An ein entspanntes und erholsames Rausgehen war nicht mehr zu denken.

Wir brauchten wirklich Hilfe, denn wir hatten schon aus Angst vor Konflikten damit angefangen, nur noch Orte aufzusuchen, wo wenig los war.

Das war keine Lösung und solch einen Dauerzustand wollten wir weder für unseren Hund noch für uns.

Auf der Recherche im Internet nach einem Hundetrainer fanden wir Herrn Seidel, dessen Profil uns sehr ansprach.

Bei dem Ersttermin mit ihm nahm er sich mehr als die vereinbarte Zeit, um sich ein genaues Bild von Conna zu machen und waren froh, als er anschließend seinen Kalender zückte, um einen festen, gemeinsamen Termin für’s Training zu finden.

Jetzt, nach der siebten Trainingsstunde hat sich schon grundlegend etwas geändert.

Der morgendliche Spaziergang wird wieder von zu Hause aus gestartet und es gibt kein anbellen mehr, egal wer oder was entgegenkommt.

Sogar, wenn wir angebellt werden, kann ich mit meinem Hund ruhig vorbeigehen und habe seine volle Aufmerksamkeit. Das ist ein tolles Gefühl!

Unser Conna ist ausgeglichener geworden und ist jetzt eher interessiert als aggressiv.

Herr Seidel hatte recht mit seiner Ersteinschätzung, denn dieses Problem war zu lösen.

Durch ihn haben wir gelernt, was es bedeutet, einen Hund zu führen.

Tatsächlich war es so, dass auch wir im Training mit Herrn Seidel eine persönliche Schulung bekommen haben. Und das war nötig, denn sonst hätte sich das Problem nicht gelegt.

Das bedeutete in unserem Fall z. B.: Wir mussten uns wieder raustrauen, mutig über eigene Schatten springen und konsequent die Tipps umsetzen. Und wenn das eine nicht funktionierte, dann haben wir etwas Anderes ausprobiert.

Seine Trainingsmethode hat Wirkung, soviel ist sicher. Und man muss dranbleiben, damit es zur Normalität wird.

Wir freuen uns auf die weiteren Trainingsstunden, in denen wir wieder von seinem Wissen und seiner langjährigen Erfahrung profitieren und ein Stück für uns mitnehmen können.

Giovanni und Bianca Pensato,  Lohmar 10.2022

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

 „Danke!

 

Auslöser meiner Suche nach Rat war die Leinenaggression meines noch nicht 2 Jahre alten Hundes.

Auf Empfehlung einer Bekannten habe ich Herrn Seidel kontaktiert.

Was für ein Glück! Mit seiner ruhigen, entspannten Art und seiner klaren Kommunikation hat er Toni und vor allem mir sehr geholfen. Herr Seidel hat Toni direkt richtig eingeschätzt und konnte mir so wertvolle Tipps geben.

Die Trainingsstunden waren immer sehr lehrreich und haben Toni und mir sehr viel Spaß gemacht. Der feine Humor von Herrn Seidel tat sein Übriges dazu.

Und wenn ich jetzt ab und an noch einmal in eine „kritische“ Situation gerate, „höre“ ich Herrn Seidel und seine Tipps, was mir und damit uns ungemein hilft.

Und Toni? Herr Seidel hat ihn wohl sehr beeindruckt. Toni mag und respektiert ihn uneingeschränkt.

Lieben Dank Herr Seidel!

Carola Schmidberger“, Niederkassel, 10.2022

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

 Kompetenter und netter Hundetrainer

 

Herr Seidel ist ein kompetenter und netter Hundetrainer, der sich auf die individuellen Bedürfnisse und Probleme der Hundebesitzer/innen und Hunde einstellt.

Er gibt maßgeschneiderte, hilfreiche Tipps und man kann auch außerhalb der Trainingseinheit auf seine Hilfe zählen.  

Ich kann Herrn Seidel sehr empfehlen.

 

Stephanie Knopf-Asselborn, Niederkassel 11.2022

 

 

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Herr Seidel hat den richtigen Ton getroffen….

 

Ella, unser zwischenzeitlich 3jährige Mischlingshündin, hat ihren eigenen Kopf. Sie ist ein Freigeist und geht gerne ihrer eigenen Nase nach Gassi.

Betty, Karakatschan Mix, war ihre gelehrige Schülerin und machte jeden Ausflug gerne mit.

Was kann man von zwei sehr lieben Herdenschutzmischlingshündinnen anderes erwarten, als das sie selbst entscheiden, wohin sie gehen….

So klappte es mit dem Rückruf überhaupt nicht. Trotz üben, üben, üben und Anleitung einer Trainerin, war es sehr frustrierend.

Durch Herrchen und Frauchen, die von positiven Erfahrungen mit Herrn Seidel berichteten, wurde ich auf Herrn Seidel aufmerksam.

Ich entschloss mich, einen neuen Versuch zu starten.

Herr Seidel war in der Lage von Beginn an Struktur in das Training zu bringen.

Er vermittelte mir mit den richtigen Worten, sehr gutem Hintergrundwissen und Geduld, wie die beiden Mädels ticken und wie ich den richtigen Zugang zu ihnen finde.

Mit jeder Trainingsstunde rückten wir unserem Ziel ein Stück näher.

Was mich wirklich sehr glücklich macht.

Die Bindung zwischen Ella, Betty und mir ist sehr viel enger geworden und wir verstehen uns zwischenzeitlich fast ohne Worte.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Beckemeier-Mawick, Köln 06.2022

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

…konnten viel dazu lernen

Herr Seidel ist ein sehr erfahrener, kompetenter und sympathischer Hundetrainer.

Wir sind die „Baustellen“ (Rückruf, bei Fuß gehen, Anspringen, Grundkommandos etc.) mit unserem Labrador gemeinsam angegangen und konnten viel dazu lernen.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

 

Verena Siegberg Niederkassel 07.2022

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Mit Ruhe, Konsequenz und ganz viel Erfahrung…

 Nach völliger Verzweiflung mit meiner Amy damals 4 Monate Jagdhund-Mix und dementsprechend sehr schlau, aber auch eigensinnig und stur, brauchte ich dringend einen Trainer, der das absolute Fachwissen für Jagdhunde hat.

 Somit bin ich auf die Internetseite von Herr Seidel getroffen und habe ihn um Hilfe gebeten und es war die beste Entscheidung.

 Er hat es geschafft mit Ruhe, Konsequenz und ganz viel Erfahrung ein Team aus Amy und mir zu machen. 

 Sollten wieder Fragen oder ein Probleme aufkommen werden ich nicht zögern und Herrn Seidel sofort anrufen, weil er findet immer eine Lösung.

 Vielen Dank Herr Seidel.

 

Kerstin Möller, Siegburg (04.2022)

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Mit viel Humor, Spaß, ein wenig Strenge…

Nachdem wir mit 3 anderen Hundetrainern leider kein Glück hatten, haben wir nach einigen Recherchen im Netz Herrn Seidel gefunden.

Eigentlich hatte Herr Seidel zu diesem Zeitpunkt keinen freien Termin mehr. Da wir aber absolut verzweifelt waren, nahm er sich die Zeit und kam unverbindlich zu einem sehr ausgiebigen Gespräch zu uns nach Hause, um die Situation beurteilen zu können.

Er gab uns einige sehr brauchbare Tipps und so konnten wir uns einige Wochen „über Wasser halten“. Danach begann unser Training.

Mit viel Humor, Spaß, ein wenig Strenge und einer tollen Anleitung für Mensch und Hund, verbrachten wir kurzweilige Stunden.

Familie Gürer und Buddy sagen Danke!

 

Manuela Gürer, Köln (04.2022)

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Herr Seidel hat eine gute Basis vermittelt…

Letztes Jahr waren wir auf der Suche nach einem Hundetrainer, der uns das Basiswerkzeug für unseren Hund Lenny (damals 4 Monate alt) vermittelt hat.

Er hat uns mit seiner Ruhe, seinem Wissen und seiner guten Beobachtungsgabe sehr geholfen.

Wir werden uns nach einer Pause bestimmt wieder an ihn wenden.

Herzlichen Dank Herr Seidel!

Anja Becker, Bonn (03.2022)

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Unsere Stunden waren immer optimal auf uns abgestimmt.

Lissy ist unser erster Hund, sie war wie alle Welpen, verspielt, wild und ständige Grenzgängerin.

 Zunächst kaufte ich mir verschiedene Bücher, dann kamen wir auf Empfehlung zu Andreas, seitdem habe ich die Bücher nicht mehr zur Hand genommen.

 Spielerisch, mit viel Geduld, fundiertem Fachwissen, Verständnis auch mal für einen schlechten Tag jedoch auch der nötigen Konsequenz und ein wenig Strenge hat er uns zu einem super Team gemacht.

 Unsere Stunden waren immer optimal auf uns abgestimmt.

 In unserer gemeinsamen Zeit ist er zu einem Freund für Lissy und mich geworden und hat uns in jeder Situation sowohl telefonisch als auch am Platz unterstützt. Vielen lieben Dank für die tolle gemeinsame Zeit!

 Ich kann nur jedem neuen Hundhalter empfehlen auf Andreas zu Vertrauen und sich und seinen Liebling in seine Hände zu geben.

Lissy und Christina Kürten, Troisdorf (10.2021)

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Verliebt und doch verzweifelt…

…das war ich! Da hatte ich nun ewig darüber nachgedacht einen Hund zu adoptieren. Im Mai 2021 war es soweit und in den kleinen Racker hatte ich mich auf Anhieb verliebt. Der kleine Immigrant aus Bosnien überzeugte mit seiner fröhlichen Art.

Dann zog er bei mir ein und alles kam anders. Da hatte ich so viel gelesen und mich vorbereitet, aber bald war klar: nichts kann ich!! Degro machte klar: er ist der Boss.

Meine Arme und Beine waren völlig blau und grün vom Gebeiße!! Degro war nicht zu bändigen auf meine Kosten. Alle Ratschläge halfen nicht, aber so gar nicht.

Schnell musste ich einsehen, dass ich nicht klar kam. Internet – googeln: Trainer in der Nähe – und mehrere angerufen.

Am Tag meiner völligen Verzweiflung mit Heulanfällen, rief ein Trainer an: Seidel in Person.

Er hat schnell die Situation erfasst, eine Stunde später war er da und nach einer weiteren Stunde hatte Degro NEIN gelernt und ich, wie ich in solchen schrecklichen Situationen reagiere.

Irre, da hatte ich nun meinen neuen Hund, mit dem ich auch die Grundausbildung zur Erziehung bei Herrn Seidel erfolgreich absolviert habe. Dank Herrn Seidel habe ich viel über Hunde und vor allem über mich gelernt. Degro und ich wachsen immer mehr als Team zusammen, auch wenn es da noch viel zu tun gibt.

Danke Herr Seidel!!!! Bleiben Sie gesund, denn wir kommen wieder.

Degro und Gilian Gerke, Zündorf (10.2021)

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

 

Wir hatten einen wilden Welpen

Ich bin begeistert. Wir hatten einen wilden Welpen der sehr gern seine Grenzen austesten wollte.

Herr Seidel hat uns nicht nur bei den Trainings zur Seite gestanden, sondern war auch per Telefon immer erreichbar bei dringenden Fragen.

Durch seine entspannte und souveräne Art, hat er uns als Haltern beigebracht wie man seinen Hund richtig führt und uns unsere Mankos ausgetrieben, sowie aus unserem Rabauken einen lernwilligen, gehorsamen Hund gemacht.

Das Training war immer individuell auf uns und unsere Fortschritte angepasst und man hatte nie das Gefühl dass man von oben herab behandelt wird, wenn mal etwas nicht so gut lief.

Wir sind dankbar für die ganzen Sachen die wir erlernen durften und weiterhin so fortführen, da es einfach einwandfrei funktioniert.

 

Laura Mandt, Niederkassel (10.2021)

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

Wir haben die Leinenpöbelei in den Griff bekommen…

Als wir im Februar 2021 zum ersten Mal Herrn Seidel trafen waren wir ziemlich verzweifelt.

Herr Seidel hat uns innerhalb kürzester Zeit gezeigt, wie wir unserem Hund nicht nur die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib) beibringen, sondern auch, wie wir die Leinenführigkeit und einen sicheren Rückruf etablieren.

Außerdem haben wir die Leinenpöbelei in den Griff bekommen.

Die Angst vor Kindern ist zwar noch nicht weg, aber mit den tollen Trainingstipps von Herrn Seidel werden wir auch diese Hürde noch meistern.

Mit sehr gutem Fachwissen, jeder Menge Geduld und einer wunderbaren Prise Humor waren die Trainingsstunden mit Herrn Seidel immer sehr kurzweilig.

Heute sind wir so weit, dass sich unser Hund aus dem Auslandstierschutz mit ausgeprägtem Jagdtrieb wunderbar an uns orientiert und mit Hundebegegnungen keine Probleme mehr hat.

Vielen Dank, Herr Seidel! Ohne Sie hätten wir das niemals geschafft!

 

 

Nadine und Thorsten Hansen, Köln (06.2021)

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

Das Hundetraining von Herrn Seidel ist wirklich effizient und lehrreich.

 

In den 11 Stunden hat es Herr Seidel durch sein Fachwissen und mit Geduld geschafft, die Bindung zwischen meinem Welpen Tommy und mir zu stärken.

Er hat mir das Verhalten meines Hundes plausibel erklärt und mir dadurch anfängliche Unsicherheiten genommen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass er individuell auf Tommy eingegangen ist und er stets ein offenes Ohr für meine Fragen hatte.

Das Vertrauen zwischen Mensch und Tier hat sich mit jeder Stunde verstärkt und die Trainingseinheiten haben mir und Tommy Spaß gemacht.

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Seidel für seinen Einsatz und kann ihn als Hundetrainer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Annika Zahlten, Niederkassel (09.2021)

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

…sie bellte alles an…

Mitte März hatten Herr Seidel und ich unser Vorgespräch. Meine Hündin Luni war zu dem Zeitpunkt 10 Tage bei mir und kam aus einem Tierheim aus Kroatien und war lt. Auskunft ein Strassenhund. Schnell ließen wir uns eines besseren belehren, denn sie war absolut nicht sozialisiert, kannte nichts was auch nur annähernd mit der Natur und Straße zu tun hatte, sie bellte alles an und mit alles meine ich auch wirklich alles, Blätter im Wind, Steine, Spaziergänger, Radfahrer etc.

Die Leine mochte sie anfangs überhaupt nicht und zog von rechts nach links, vor, zurück, sprang in die Leine, oder sprang uns auch an.

Wir entschieden uns nach Absprache mit Herrn Seidel mit dem Grundgehorsamskurs zu starten.

Konsequent gingen wir das „Bellproblem“ an und siehe da, nach wenigen Tagen war der Spaziergang ohne bellen möglich.

Mit Herrn Seidels ruhiger, einfühlsamer und trotz dessen konsequenter Art wurde Luni bereits nach den ersten Stunden zur Musterschülerin auf dem Platz. Zu Hause im eigenen Revier angekommen, alles vergessen- also arbeiteten wir mit den Tipps und Tricks daran auch das Erlernte in anderen Umgebungen umzusetzen, jede Woche wiederholte ich die Übungen an unterschiedlichen Orten und tue es jetzt auch noch. Nur jetzt mit dem großen Unterschied, das ich vieles besser verstehe. Herr Seidel hat uns viel über die Körpersprache des Hundes gelernt, wann es zu viel wird, welche Anzeichen für übermäßigen Stress der Hund zeigt und wie wir reagieren sollen. Also quasi eher ein Lehrer für uns Menschen im Umgang mit dem Hund 

Nach 11 absolvierten Stunden im Einzeltraining hat sich meine vorher erstellte Liste „negatives Verhalten-muss dran gearbeitet werden“ fast aufgelöst.

Wir wiederholen stetig alle Übungen an unterschiedlichen Orten und vertiefen das ganze weiterhin.

Die Zeit des Trainings hat mir gezeigt, dass man dem Hund Zeit geben muss anzukommen und nicht zu überfordern- um auch Vertrauen aufzubauen, daher machen wir jetzt erstmal so weiter bis ein Training zum Jagdverhalten erfolgt.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich genau so das Training mit Herrn Seidel machen, da es sehr lehrreich, spaßig und auf das Tempo des Hundes abgestimmt war. Abschließend möchte ich noch ein bemerkenswerten Punkt erwähnen: Herr Seidels Verständnis für die Besitzer und den Hund- wir hatten einige schlimme Zwischenfälle (Angriff eines Hundes mit blutigen Verletzungen oder auch Infektion mit Giardien) und mussten daher einige Termine verschieben, was problemlos möglich war.

Ein großes Dankeschön an Sie Herr Seidel für Ihre Geduld, Ihre Bemühungen und die lehrreichen Stunden das Zusammenleben mit Luni nun zu einem großen Gewinn zu machen.

Für die Menschen die sich für eine Adoption von einem Auslandshund interessieren, es ist nicht einfach, aber mit Hilfe von so einem kompetenten Trainer würde ich immer wieder solch einem Tier eine Chance auf ein besseres Leben geben.

 

 

Katharina Krupp, Köln (09.2021)

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

Garou ist nun wirklich kein einfacher Hund

Wir möchten uns bei Herrn Seidel für seine Unterstützung und sein Training mit unserem Hund Garou sehr bedanken.

Garou ist nun wirklich kein einfacher Hund, aber Herr Seidel hat uns mit seiner ruhigen Art und Kompetenz unsere Sicherheit im Umgang mit diesem komplizierten Hund wiedergegeben.

Er war stets zuverlässig an unserer Seite, auch telefonisch hat er uns bei Schwierigkeiten unterstützt.

Wir sagen herzlich Dank und können uns vorstellen, bei „besonderen Kursen“, wie z.B. „Signaltraining mit der Hundepfeife“, wieder mit dabei zu sein.

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!

 

Fam. Hartleib (05.2021)

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

Im Winter war ich so verzweifelt und brauchte dringend Hilfe. 

 Einen großen Dank an Herrn Seidel !!

wir hatten unseren Cody im Juli 2021 aus Rumänien bei uns aufgenommen und sofort in unser Herz geschlossen. Die gesamte Familie stand hinter der Entscheidung und wir haben versucht Cody mit Hilfe von Büchern, guten Tipps von Freunden und diversen Youtube Videos zu erziehen.

Ich dachte Kindererziehung sei anstrengend, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Im Winter war ich so verzweifelt und brauchte dringend Hilfe.

Die kam in Form von Herrn Seidel.

Jede Woche haben wir etwas Neues über Cody gelernt und wurden sicherer im Umgang mit ihm. Unsere Sicherheit hat sich auf Cody übertragen, was sich auszahlte. 

Der Rückruf klappte immer besser , die Leinenführigkeit ebenfalls.

Herr Seidel war immer für uns erreichbar und stand uns mit seinem Wissen und mit seiner Erfahrung stets zur Seite.

Auch Herr Seidels Humor und Gelassenheit haben mir sehr geholfen , entspannter mit Hundebegegnungen umzugehen.

Wir sind noch lange nicht am Ziel , aber haben sehr gutes Handwerkszeug mitbekommen und würden Herrn Seidel uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

 Fam. Rese Köln-Porz (04.2021)

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

Wir sind nun ein gutes Gespann

 

Hallo Herr Seidel,

 vielen Dank für die geleisteten Unterrichtsstunden mit Oskar und mir.

Uns hat es großen Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Mit Ihrer ruhigen und kompetenten Art haben Sie sowohl Oskar als auch mich beeindruckt.

Wir sind nun ein gutes Gespann und werden bei unseren Spaziergängen sicher oft an Sie denken. Machen Sie weiter so, ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Bleiben Sie gesund.

 Liebe Grüße

 Oskar und Rosi Langenbach

 

 Rosi Langenbach (01.2021)

 

Kundenbewertungen  Hundetrainer Seidel

Das ausgeprägte Territorialverhalten unseres Hundes

 

Als wir nach einem geeigneten Hundetrainer für unseren Mischling Tommy gesucht haben, hätten wir nicht gedacht so einen tollen und kompetenten Trainer zu finden.

Wir hatten einige Baustellen, insbesondere das ausgeprägte Territorialverhalten unseres Hundes.

Herr Seidel hat das Training genau nach unseren Bedürfnissen gestaltet, sodass wir schon nach wenigen Trainingseinheiten eine intensive Veränderung gespürt haben.

Die Tipps von Herrn Seidel bringen so viel!
Unser Hund versteht uns besser und wir ihn auch!

Vielen Dank Herr Seidel

 

Familie Beier (11.2020)

 

Beurteilung Hundetrainer Seidel

Soviel in der kurzen Zeit erreicht

 

 

Hallo Herr Seidel,

 

möchte mich bei Ihnen bedanken, dass die Stunden bei Ihnen mit meinem Hannoveraner Hund Ayko so erfolgreich waren. Sie haben uns „beiden“ mehr vermittelt als ich je geglaubt habe, soviel in der kurzen Zeit zu erreichen.

 

Danke nochmal, und bleiben Sie gesund.

 

Wolfgang Rosskopf (Oktober 2020)

 

Beurteilung Hundetrainer Seidel

Einfach „von Anfang an Alles richtig“ machen.

 

Ohne konkrete Probleme mit unserem neuen Familienmitglied wollten wir einfach „von Anfang an Alles richtig“ machen.

Herr Seidel war der perfekte Partner dafür:

Im Einzelunterricht haben sowohl Hund als auch Familie sehr viel gelernt und mit viel Freude auch zwischen den Stunden geübt. Wir hatten viel Spaß und wurden toll unterstützt. Dazu eine gute Portion trockenen Humors, viel Geduld, Fachwissen und das Angebot zur (telefonischen) Unterstützung auch zwischen und nach den Stunden– so soll Hundetraining sein.

Wir sind sehr zufrieden und sehen uns bestimmt Mal wieder, zum Beispiel zur Hundebetreuung.

Familie Richter (07.2020)

 

Beurteilung Hundetrainer Seidel

Das Beste was uns passieren konnte

 

Nach einigen schlechten Hundetrainern wurde uns Herr Seidel empfohlen.

 

Innerhalb kurzer Zeit hat er unseren 2 ½-jährigen Griechen mit kurzen, knappen, präzisen (und

gewaltlosen, nicht wie bei einem anderen Trainer) Anweisungen beigebracht, wie es richtig sein soll.

 

Seine liebenswerte ruhige Art Vierbeinern (und auch Zweibeinern) gegenüber machen seinen

Unterricht sehr empfehlenswert, wobei auch maßgelblich sein guter Humor dazu beiträgt.

 

Vielen Dank Herr Seidel

 

Annegret und Karl Heinz Groffy (Juli 2020)
 

 

Beurteilung Hundetrainer Seidel

Höchstmaß an Kompetenz und Einfühlungsvermögen

 

Sehr geehrter, lieber Herr Seidel,

 mit einem großen Lob und einer uneingeschränkten Empfehlung möchte ich mich noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken.

Mit einem Höchstmaß an Kompetenz und Einfühlungsvermögen ist es Ihnen gelungen, meine beiden, jagdlich geführten, Hunde und mich zu synchronisieren, d.h. auf ein gemeinsames Arbeiten abzustimmen. Viele gute Tipps aus Ihrem reichen Erfahrungsschatz haben uns besser zusammengeführt, mich aber auch in vielen Dingen, im Umgang mit meinem kleinen Rudel, bestätigt.

Gerne empfehle ich Sie weiter, als Trainer für den Hund und Korrektor für den Hundeführer, alle haben sehr viel Spaß und großen Erfolg!

 Frieda, Lotte und Nicole sagen Danke, gerne kommen wir gelegentlich wieder, besonders nach einer arbeitsreichen Jagdsaison gilt es eine Alltagstauglichkeit wieder herzustellen. Wir freuen uns darauf!

 Bis dahin herzliche Grüße

Ihre Nicole Giesecke-Dancker

 

 Nicole Giesecke-Dancker (Juni 2020)

 

Beurteilung Hundetrainer Seidel

Ich kann ihn als Trainer absolut empfehlen

 

Smiley ist ein Wirbelwind. Charmant, intelligent, impulsgesteuert, jagdtriebig und absolut liebenswert.
Mit seinen 8 Jahren geschätztem Alter und einer Vergangenheit als Straßenhund in Italien hat er mit all diesen Eigenschaften wunderbar überleben können. Im Familienalltag passte er sich super ein, aber bei den Spaziergängen war da Raum für Verbesserungen. Herr Seidel hat uns hier mit Geduld, großartigen Tipps, Ideenreichtum auf den Weg gebracht. Ich habe genau so viel gelernt wie Smiley und die Einheiten haben uns als Team stärker zusammenwachsen lassen. Ich kann ihn als Trainer absolut empfehlen und bin froh und dankbar für die Erfolge mit Smiley, die ich dank seiner Unterstützung erreichen konnte!

Wir üben weiter, täglich und ausdauernd, so wie wir es bei Herrn Seidel gelernt haben …

 

Cora Molloy (Juni 2020)

 

Beurteilung Hundetrainer Seidel

Zielorientierte und ruhige Art

 

„Herr Seidel hat mir und meiner Hündin Puma mit seiner zielorientierten und ruhigen Art sehr weitergeholfen. Dank klarer Kommunikation waren Rückruf und Leinenführigkeit in überraschend kurzer Zeit plötzlich kein Problem mehr!“

 

Julia Reimers (Juni 2020)

 

Beurteilung Hundetrainer Seidel

Als erstes möchte ich mich den vielen positiven Resonanzen meiner Vorgänger anschließen!

 

Herr Seidel hat es durch sein individuelles Training – verbunden mit stets guten Ratschlägen und Tipps – geschafft, dass ich völlig entspannt auf schmalen, engen Wegen alleine mit unseren 2 großen, schweren Rüden (3,5 und 2 Jahre) an der Leine an jedem uns entgegenkommenden Hund ruhig und problemlos vorbeigehen kann.

Vor seinem Training waren viele Spazierwege (ohne Ausweichmöglichkeiten) für mich tabu, die nun kein Hinderungsgrund mehr sind.
Ich bedanke mich sehr für diese äußerst positive und bereichernde Entwicklung!

Martina Hersel (April 2020)

 

“ Zuverlässige Hunde- (und Hundehalter-) Erziehung? Andreas Seidel, Hundetrainer Köln-Bonn!“

Und diese Einleitung ist nicht übertrieben.

Wir können zurückblicken auf zehn äußerst effektive, effiziente wie auch humorvolle Stunden mit Herrn Seidel, die der ganzen Familie viel Freude und unserem anfänglich sehr angstbesetzten einjährigen Hund aus dem Tierheim eine sehr gute, nachhaltige Erziehung hat angedeihen lassen.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Seidel war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten, und das Honorar mehr als gut investiert.

Familie Wenzel (Februar 2020)

 

Meine absolute Empfehlung!

Wir haben einen Straßenhund aus Rumänien adoptiert, und da sind natürlich ein paar Unterrichtseinheiten notwendig.

Und Andreas war dafür genau der Richtige, er hat ein Händchen für Hundis!

Von Basics wie Sitz, Platz, Hier und Bleib über am Fuß gehen bis hin zum Eindämmen des Jagdtriebs…unsere „Fluse“ gehorcht jetzt wie eine Eins, und es macht ihr Spaß!
Kathrin u. Christoph Münch (12.2019)

Kundenbewertung Kathrin und Christoph Münch

Herzlichen Dank

Lieber Herr Seidel,

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Sie haben mir und meinem Frauchen(vor allen Dingen Frauchen), mit viel Geduld super Sachen beigebracht !

Ich fand unsere Stunden immer sehr schön und lehrreich.

Meine Lieben und ich wünschen Ihnen für die Zukunft alles Liebe und Gute,

Molly, Edith und Willi Hagedorn

Familie Hagedorn (November 2019)

Kundenbewertung Familie Hagedorn

Besser geht es nicht

Mit unserer 2,5-jährigen Beagle-Hündin, die bis zum Einzug bei uns im Frühjahr 2019 nur wenig kannte, haben wir bei Herrn Seidel ein Einzeltraining über 10 h absolviert. Herr Seidel ist mit viel Einfühlungsvermögen und Sachverstand auf Cessy eingegangen und hat uns und dem Hund die wesentlichen Dinge, die zu einer Hundeerziehung gehören, mit viel Geduld vermittelt. Cessy hat schnell gelernt und sich jede Woche auf die Stunde gefreut. Wir haben nun Dank Herrn Seidel eine wohlerzogene kleine Hundedame, die sehr folgsam ist.

Aufgrund der guten Erfahrungen beim Hundetraining haben wir Cessy auch während des Urlaubs vertrauensvoll in die Hände von Herrn Seidel gegeben, der sich ausgezeichnet um unsere Kleine gekümmert hat. Als wir sie abholten war sie sehr entspannt und machte einen glücklichen Eindruck.


Ein herzliches Dankeschön, Herr Seidel!

Familie Seidl mit Cessy (Hundetraining und Urlaubsbetreuung Sept. 2019)

Kundenbewertung Familie Seidl mit Cessy

Ein Trainer, wie wir uns ihn gewünscht haben.

„Wir haben uns mit unserer Boxerhündin Nina (4 Jahre aus Rumänien) für ein Training bei Herrn Seidel entschieden.

Er hat uns von Anfang an begleitet und alle unsere Fragen beantwortet (es waren ganz schön viele Fragen, da Nina unser erster Hund ist). Sachlich, aber mit viel Feingefühl hat er uns erzogen und geduldig mit Nina gewartet, dass „die Besitzer“ endlich alles verstehen und richtig umsetzen.

Herr Seidel war immer unkompliziert, auch bei der Terminvergabe.

Wir haben viel über Hunde (und ihre Besitzer) gelernt und haben mittlerweile einen gut erzogenen Hund.

Rückblickend war es die richtige Wahl, es war eine schöne Zeit und wir sind froh, dass Herr Seidel bei Problemen immer noch erreichbar ist und uns jetzt auch noch mit Tipps zur Seite steht.

Ein Trainer, wie wir uns ihn gewünscht haben.

 

Pascal, Britta und Nina“

Britta Sodermanns & Pascal Lagerin (August 2019)

Britta Sodermanns & Pascal Lagerin

Darüber hinaus schätzen wir Sie, lieber Herr Seidel, neben Ihrer fachlichen Kompetenz auch persönlich und können Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Lieber Herr Seidel, hier kommt unsere Bewertung:

Seit März 2019 sind unsere beiden Drahthaar-Viszla-Rüden Bruno und Sammi bei Ihnen im Training. Innerhalb kürzester Zeit haben wir mit Ihrer hervorragenden Hilfe beide Hunde ausgebildet. Durch Ihr besonderes Einfühlungsvermögen haben Sie die Herzen unserer Hunde erobert.

 

Darüber hinaus schätzen wir Sie, lieber Herr Seidel, neben Ihrer fachlichen Kompetenz auch persönlich und können Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Ihre Hermann & Sabine Neusser (Juli 2019)

Kundenbewertung Hermann und Sabine Neusser

Vielen Dank für die großartige Unterstützung

Als Hunde-Erstbesitzer im fortgeschrittenen Alter haben wir uns an Herrn Seidel gewandt, damit er uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Herr Seidel hat uns äußerst kompetent die Verhaltensweisen eines Hundes erklärt und uns beigebracht, den Hund und seine Sprache zu verstehen.

So konnten wir Erziehungsfehler frühzeitig vermeiden bzw. abstellen.
In den 10 Unterrichtsstunden wurde wirklich alles abgedeckt was man als Hundebesitzer wissen muss.
Auf Grund der feinfühligen Art von Herrn Seidel hat er sich schnell zu einem besonderen Freund unseres Hundes entwickelt. Problematische Situationen wurden öfters durchgespielt und Herr Seidel hatte immer und sofort einen Rat oder Tipp zur Hand, der zur Lösung der Probleme beigetragen hat.

Wir freuen uns auf ein schönes unkompliziertes Zusammenleben mit unserem Hund, zu dem der Unterricht bei Herrn Seidel mit Sicherheit wesentlich beigetragen hat.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung von

Familie Ross mit Berci (27.10.2018)

Familie Ross Kundenbewertung

Ein sehr erfolgreiches Training mit Herrn Seidel

Herr Seidel hat unserer Schäferhündin Lucy “Manieren” beigebracht und das Training mit Herrn Seidel war sehr erfolgreich.

Lucy kann mit 7 Monaten schon alle Grundbefehle, läuft gut ohne Leine und hört auch sehr gut (meistens).

Wir waren sehr zufrieden mit Herrn Seidel und wenn Lucy ihren jugendlichen Leichtsinn verloren hat, dann werden wir wahrscheinlich noch zur weiteren Ausbildung zu Herrn Seidel gehen.

Isabell und Karl-Heinz Peltzer (20. Februar)

Sein Einzelunterricht ist wirklich hervorragend.

Linus – unser Welsh Terrier – ist jetzt 1 Jahr alt. Im Nachhinein wäre ich besser schon früher zu Herrn Seidel gegangen.

Er hat uns in den 11 Stunden vor allem beigebracht, absolut konsequent mit Linus zu sein und immer eindeutig mit ihm zu kommunizieren. So ein kleiner Welsh hat ja seinen eigenen Dickkopf. Da gibt es gute und schlecht Tage. Wichtig ist aber vor allem, immer die Ruhe zu bewahren und dem kleinen Kerl nichts durch gehen zu lassen.

Herr Seidel hat mir auch an „unaufmerksamen” Tagen von Linus gezeigt, dass es eher an mir liegt, dass der Hund nicht hört. Mit seinem ausgeprägten Einfühlungsvermögen und seiner ruhigen Art hat Herr Seidel es immer geschafft Linus in seinen Bann zu ziehen und ich konnte mir sehr viel abschauen.

Sein Einzelunterricht ist wirklich hervorragend.

Ich werde jetzt weiterhin fleißig üben – wir haben noch etwas Weg vor uns – und hoffe mit den ganzen Tipps und Übungsanleitungen von Herrn Seidel viel mit/bei Linus zu erreichen.

Vielen Dank für die auch für mich sehr angenehmen und humorvollen Stunden.

Anja Pennartz (18.02.19)

 

Er ist vor allem ein überaus fachkundiger Trainer, bei dem auch der Spass für Mensch und Hund nie zu kurz kommt.

Mein Australian Shepherd “Bo” und ich werden Herrn Seidel nach unserem abgeschlossenen Training sehr vermissen. Wenn ich daran denke wie “Bo” vor unserem Training war, habe ich heute einen ganz neuen Hund, bzw.Herr Seidel hat den wahren “Bo” erst zutage gefördert.

Er ist vor allem ein überaus fachkundiger Trainer, bei dem auch der Spass für Mensch und Hund nie zu kurz kommt.
Sein Einzelunterricht ist hervorragend. Herr Seidel besitzt ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und ging ruhig und gleichzeitig eindringlich auf “Bo” ein. Mit seiner angenehmen ruhigen, gelassenen Respekt einfordernden, Art vermittelte er viel Wissen für den Umgang mit “Bo” und stand immer mit Rat und Tat zur Seite.

Es gibt Menschen mit der Fähigkeit sich in andere Menschen und Hunde einzufühlen, einer davon ist Herr Seidel.

Hundeerziehung soll Spaß machen – und – wir hatten sehr viel Spaß!
Cornelia Meghrazi (02.06.2018)

Wir können Herrn Seidel mit gutem Glauben nur jedem neuen oder erfahrenen Hundebesitzer ans Herz legen!

Mein Labrador Eddie und ich fanden in Herrn Seidel einen freundlichen und sehr kompetenten Trainer, der sich während der Übungsphase ganz auf seine “Kunden“ einließ.

Die ersten drei Übungseinheiten absolvierten mein damaliger, zwölfwöchiger Welpe und ich mit Herrn Seidel in unserem Haus. Alltagssorgen für mich als Hundeanfängerin konnten so direkt vor Ort geklärt werden.

Die weiteren Einheiten absolvierten wir an einem ruhigen öffentlichen Platz in “freier“ Wildbahn. Nach der Beendigung der Trainingseinheiten (Eddie ist nun sechs Monate alt) steht uns Herr Seidel bei etwaigen Problemen weiterhin zur Verfügung.

Wir können Herrn Seidel mit gutem Glauben nur jedem neuen oder erfahrenen Hundebesitzer ans Herz legen!

Manuela Maier (13.06.2018)

Tausend Dank für die Mensch-Hund Betreuung

Hallo Herr Seidel,
an dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für die überaus kompetente Betreuung für meine Luna ( Galgo-Terrier Mix) und vor allem für mich bedanken.
Anfangs war ich absolut überfordert und verzweifelt im Umgang mit meiner Hündin, die ich mir so sehr gewünscht hatte. Allerdings hatte ich offenbar keine Ahnung, wie man mit einem Hund kommuniziert, sodass beide verstehen, was Mensch und Tier möchte.
Sie haben mir mehr beigebracht als meiner Luna, jetzt sind wir ein echtes Team geworden und ich bin sehr glücklich darüber. Wir üben natürlich weiter, da ich an meiner Haltung und Präsenz immer noch arbeiten muss, aber Dank Ihrer Unterstützung läuft es wunderbar, dafür an dieser Stelle nochmals meinen besten Dank. Ich werde Ihr Training uneingeschränkt jederzeit weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste Frühjahr, wenn wir uns hoffentlich zum spazierengehen treffen.

Es war für mich eine einmalige Erfahrung zu sehen, dass mein Hund alles kann, wenn der richtige Trainer mit ihr arbeitet. Das habe ich mit Ihrer Hilfe gelernt. Da ich keinen Facebook-Account habe, schreibe ich Ihnen auf die herkömmliche Art und Weise, vielleicht können Sie es trotzdem verwenden?

Liebe Grüße und bis bald, 
Beate Dapper (21. Dezember 2016)

Mit Leib und Seele Hundetrainer

Vielen lieben Dank an Herrn Seidel. Seine ruhige ausgeglichene Art hat uns geholfen unseren Hund Aros in die richtige Bahn zu lenken.

Man merkt Herrn Seidel an das er mit Leib und Seele Hundetrainer ist. Wir haben ihm viel zu verdanken, da jetzt unser Hund ein super toller braver liebevoller Hund geworden ist.

Auf jeden Fall kann man Herrn Seidel weiterempfehlen. Er ist ein super Hundetrainer, der mit Herz an der Sache ist. :-)))

Brigitta und Hans
Hans Geyr‎ / Brigitta Keller (23.08.2014)

Der Jagdtrieb meines Hundes ist kontrollierbar geworden

* (Nr.1) Geht auf jegliche Bedürfnisse von Mensch und Hund ein!
* (Nr.2) Flexibel in der zeitlichen Planung!
* (Nr.3) Ruhige und gelassene Persönlichkeit!
* (Nr.4) Zuverlässig und sensibel im Umgang mit Mensch und Hund!
* (Nr.5) Preis / Leistungsverhältnis (für den Bonner Raum) top!
5 Sterne für Hrn. Seidels Arbeit.
Nach einer kostenlosen Schnupperstunde bestätigte sich der Grund weshalb ich Hrn. Seidel beauftragen wollte. Ein „Anti“-Jagdtraining sollte es werden.
Zunächst wurden die Grundkommandos, welche bei meiner ängstlicheren bulgarischen Hündin schon in Grundzügen vorhanden waren, vertieft und man konnte sich nach wenigen Stunden komplett auf das „Anti“-Jagdtraining konzentrieren.

Mir selber war es unheimlich wichtig, dass ihr das Jagen nicht abtrainiert wird, denn dies ist aus meiner Sicht nach wie vor nicht möglich. Auf dieses Bedürfnis ging Herr Seidel ein und der Jagdtrieb meines Hundes sollte für mich lediglich kontrollierbarer werden.

Durch seine flexible zeitliche und örtliche Planung wurden immer wieder jagdliche Situationen gesucht und in erster Linie die Unterordnung vertieft.
Die ruhige, sensible und gelassene Persönlichkeit von Hrn. Seidel ließ es sogar zu, dass ich die anfängliche Skepsis, einen Mann (bei meinem vor Männern eher ängstlichen Hund) mit dieser Aufgabe betreut zu haben, verlor.

Antijagdtraining in der Hundeschule Köln, Bonn, Rhein-Siegkreis, Siegburg und Troisdorf
Zuverlässig traf man sich immer zu den abgesprochen Zeitpunkten an den verschiedensten Orten. Auch mit Ablenkung (in Form von seiner eigenen Hündin) wurde gegen Ende der Stunden gearbeitet, um das Gelernte immer weiter zu auszubauen.
So kann ich nach 8 Trainingseinheiten mit Hrn. Seidel genau dieses entstandene Foto präsentieren: Ein ERFOLGREICHES „Anti“-Jagdtraining!

Wichtig gilt für mich noch zu erwähnen, dass man sich als Halter des Zeitaufwands, der Konsequenz (sich selbst und dem Hund gegenüber), der häufigen Übung alleine zu Hause und das Umsetzen der Tipps bewusst sein muss. Nur so kann man ein zufriedenstellendes Ergebnis erlangen, denn im Prinzip müssen in erster Linie wir Menschen lernen. Der Hund begreift das meiste viel schneller als wir.
Von meiner Seite her kann ich Hrn. Seidel jedem empfehlen, der sich nach einem sensiblen, individuell eingehenden, ruhigen, zuverlässigen und preislich angemessenen Hundetrainer umschaut.

Grüße Maizie und Frauchen
Katharina Treutlein per Facebook (7. Juli 2016)

Einem altdeutschen Hütehund nicht alles angezüchtete abtrainieren

Sehr geehrter Herr Seidel
endlich haben wir jemanden gefunden, der auch Ahnung von Hütehunden hat.
Die Stunden bei Ihnen mit Balou haben uns sehr weitergebracht.
Endlich mal ein Trainer der weiß, das man einem altdeutschen Hütehund nicht alles angezüchtete abtrainieren kann.
Sie sind ein sehr guter Hundetrainer, der mit viel Geduld und Ruhe vermittelt.
Ich empfehle Sie uneingeschränkt weiter. Vielen lieben Dank für die tollen lehrreichen Einzelstunden und die beiden Gruppenstunden.

Liebe Grüße
Sandra Siekirra mit Schafpudel Balou (03.09.2018)

Danke für die vielen Tipps, die wir immer noch nutzen

Das Training mit Herr Seidel ist wirklich empfehlenswert.
Herr Seidel hat uns gezeigt ,wie wir unserem Hund erziehen sollen.
Das war wirklich nötig, um einen Schäferhund unter Kontrolle zu bringen.
Wir haben auch viele Tipps erhalten, die wir bis jetzt nutzen können, dafür sind wir sehr dankbar.

Maciej Stelmaszyk (06.09.2017)

Herr Seidel mit seiner ruhigen, aber konsequenten Art, hat Sam alles beigebracht

Wir können das Training von Herrn Seidel absolut empfehlen!
Unser Sam war lange krank, konnte in der Prägungsphase nicht trainiert werden und hatte somit noch viel zu lernen, als er wieder gesund war.
Egal ob Laufen bei Fuß an lockerer Leine, ob Lernen, Radfahrer, Autofahrer und sonstige rollende Geräte nicht zu verbellen, ob Kommandos wie “Bleib” oder ob Lernen alleine zu bleiben, Herr Seidel hat es mit seiner ruhigen, aber konsequenten Art geschafft, dass Sam alles gelernt hat, was wir im Einführungsgespräch angesprochen hatten.
Aber auch wir Hundehalter wurden “erzogen”, damit das Miteinander von Hund und Mensch gut klappt, denn auch der Mensch macht Fehler bei der Hundeerziehung.

Dabei waren die Trainingsstunden stets von der nötigen Portion Humor begleitet und haben Hund und Halter immer sehr viel Spaß bereitet.
Wer also noch Trainingsbedarf für seinen Hund sieht, ist bei Herrn Seidel gut aufgehoben.

Sibylle Monschau (14.08.)

Es lag ganz klar an mir und der Kommunikation zu Emily

Ich habe mich mit meiner Mops-Dame an Herrn Seidel gewandt.
Nachdem ich Ihm unser Problem geschildert habe bei einer kostenlosen Schnupperstunde ( ist ja leider auch nicht selbstverständlich bei anderen Trainern) wurden uns schon erste Tipps gegeben und das Problem schnell erkannt. Es lag ganz klar an mir und der Kommunikation zu Emily.
In den Intensivstunden hat Herr Seidel mir das Vertrauen in meinen Hund zurück gegeben und ohne Druck mit uns beiden trainiert. Dabei kam in jeder Stunde angepasst an Emilys Tagesverfassung der Spaß oder die Erholung nicht zu kurz!
Ich kann jedem nur raten mit Herrn Seidel zu trainieren, der einen ehrlichen Hundetrainer möchte, der auch die Fehler des Herrchen aufzeigt und mit Liebe zum Hund trainiert. Ich habe meinen Hund in der Zeit viel besser kennen gelernt und genieße wieder jeden Spaziergang mit ihr!

Kers Tin (3. Juni 2016)

Barney ist ein toller Bürohund

Hallo Herr Seidel,
Ich wollte mich mal melden und Ihnen von unseren Fortschritten erzählen.
Barney hat sich super entwickelt. Besser als wir uns das jemals erhofft haben.
Seid 3 Wochen nehme ich ihn mit ins Büro und es klappt wunderbar. Wie zuhause weiß er jetzt das er ruhig sein muss. Er ist total ausgeglichen. Zuhause gibt es auch keine Probleme, keine Ausraster. An der leinenführigkeit arbeiten wir und es wird immer besser.
Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, ich bin Ihnen unendlich dankbar für das was Sie für uns getan haben. Jetzt haben wir ein tolles Leben zu dritt ohne Stress.
Vielen vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen das wir uns mal wiedersehen ohne einen triftigen Traininggrund.

Liebe Grüße, Udo, Barney und Vera
Vera Mosina & Udo Rieger II (18. Mai 2016)

Unsere Mara war so ein ängstlicher Hund

Hallo Herr Seidel,
sorry, aber leider hat das mit der Rückmeldung ein bisschen länger gedauert.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung mit unserer Mara.
Sie haben uns sehr geholfen, mit einem so ängstlichen Hund umzugehen und die Grundbegriffe des Hunde-Einmaleins in unser Sensibelchen einzuüben.
Vor allem aber haben Sie uns die Augen geöffnet, mit einem solchen Tier sinnvoll zu arbeiten.
Und es klappt immer besser…. Nochmal vielen Dank!!!

Viele Grüße
Familie Schneider aus Rheinbach (06. März 2016)

Gerne bleiben wir weiter in Ihrer Betreuung und weiter so!!!!

Hallo Herr Seidel,
als zwischenzeitliches Feedback möchte ich ihnen sagen, dass unser Weimaraner Oscar seit Ihrem Training mit ihm täglich große Fortschritte macht.
Sein Verhalten im Umgang mit anderen Hunden hat sich erheblich zum Vorteil verändert und erleichtert uns ungemein unseren Alltag. Gerne bleiben wir weiter in Ihrer Betreuung und weiter so!!!!

Viele Grüße
Silke Weißkopf 02. März 2016)

Endlich werden wir ein gutes Team

Hallo Herr Seidel
Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei ihnen bedanken.
Namu (Rhodesian Ridgeback) war mir gegenüber sehr respektlos, er hat mich als Hundeführer nicht anerkannt. Dank Ihrer Hilfe, Ihrer ruhigen und ausgeglichener Art sind wir auf dem besten Weg ein gutes Team zu werden.
Ohne Ihre Hilfe und Ihr kompetentes Wissen wären wir heute noch nicht so weit.
Dafür danken wir Ihnen beide sehr, und ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen, und melde mich bei Ihnen, sollten erneut Schwierigkeiten auftreten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundl. Grüssen
Petra Swiers (28. Februar 2016)

Das Rückruftraining war sehr effektiv

Das Hundetraining mit Herrn Seidel ist wirklich sehr zu empfehlen.
Ich habe eine ziemlich unsichere ca. 2 jährige Podenco-Mix Hündin aus Portugal und in den 8 Stunden haben wir viel gelernt.
Mir gefällt sehr gut, das Herr Seidel die Probleme vor Ort, d.h. zu hause und in der eigenen Umgebung löst und nicht wie in den meisten Hundeschulen auf dem Hundeplatz.
Meine Hündin hat wirklich große Fortschritte gemacht und läuft sogar manchmal ohne Leine. Das Rückruftraining werden wir mit Herrn Seidels Hilfe noch weiter vertiefen, da brauchen die Podis doch etwas länger und wenn wir in den nächsten Wochen unseren zweiten Podenco bekommen, wird Herr Seidel uns auch wieder mit seinem Training zur Seite stehen und aus uns ein unschlagbares Team machen.

Vielen Dank für ihre Hilfe
Angy Bremer mit Masha (17. Februar)

Man spürt regelrecht wie Barney jetzt diese Ruhe auch guttut und wie ausgeglichen er seitdem ist.

Unser fast zweijähriger Vizsla-Rüde Barney war eigentlich ein ganz lieber Kerl. Er ließ sich im Wald und beim Spielen mit anderen Hunden abrufen und auch das Jagen hatten wir ihm erfolgreich abgewöhnt.
Sobald wir allerdings zu Hause waren wurde aus dem lieben Barney ein ganz anderer Hund.
Er kam trotz mehrstündiger Spaziergänge nie zur Ruhe, konnte nicht auf seinem Platz liegen, seine Pfoten waren öfters auf der Küchenarbeitsplatte als unsere Hände und fast jegliche Form von Regulierung oder Verboten quittierte er mit einem nicht bösartigem, aber immer heftiger werdenden Beißen (Zwicken) gegenüber uns. Darüber hinaus hat er eigentlich jedes Kommando zu Hause nur ausgeführt, wenn es ihm genehm war.
Alle Kleidungsstücke, Einrichtungsgegenstände hatte er als sein Spielzeug definiert. Er hatte quasi Null Respekt und Null Distanz- bzw. Impulskontrolle – was uns Herr Seidel direkt nach den ersten 10 Minuten unseres Kennenlernens mitteilte.
Herr Seidel hat bei der ersten Stunde (Bestandsaufnahme bei uns mit Hund – ohne Berechnung) schon ab und an die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er erleben musste, wie Barney sich benommen hat und auch „ausgerastet“ ist, wobei zumeist unsere Couch, Kissen und Decken oder eben auch wir darunter leiden mussten.
Somit waren wir schon erleichtert, als Herr Seidel uns mitteilte, dass er mit uns zusammen die Probleme angehen möchte, wenngleich er keinen einfachen Weg prognostizierte, da das Verhalten von Barney schon recht manifestiert war.
Schnell war klar, dass Druck nicht das richtige Mittel ist, um Barney zu beeindrucken und somit sahen wir uns nach der ersten Stunde bei Herrn Seidel mit Futterbeutel und Fleischwursthappen „bewaffnet“ und lernten, dass der Tonfall nicht übertrieben genug sein kann, wenn man Barney lobt
Geübt haben wir eigentlich „nur” Gehorsam, Respekt, Leinenführigkeit und eben die Belohnung im richtigen Moment – der richtigen Sekunde.
Herr Seidel hatte sich auf jede Stunde sehr gut vorbereitet, was wir schon beurteilen können, da wir leider schon im Vorfeld zwei andere Trainer erfolglos erleben durften.
Schlussendlich war Barney nach ca. 5 Stunden mit Herrn Seidel und unserem täglichen und beharrlichem Üben wie ausgewechselt. Gezwickt hat er seither gar nicht mehr, er springt nirgends mehr hoch oder uns und andere Menschen an und er liegt stundenlang tiefenentspannt auf seinem Platz. Man spürt regelrecht wie ihm jetzt diese Ruhe auch guttut und wie ausgeglichen er seitdem ist.
Wir haben diese Entwicklung nie für möglich gehalten und hatten uns schon damit abgefunden, dass unser Hund eben hyperaktiv und somit eben anders ist.
Ganz herzlichen Dank hiermit an Herrn Seidel und jederzeit und immer wieder!

Liebe Grüße von den jetzt glücklichen und auch entspannten Hundebesitzern von Barney.
Vera Mosina & Udo Rieger I (Februar 2016)

“Nach nur 5 Stunden zum Team”

Wir haben uns bei Herrn Seidel Hilfe geholt da unsere Holly sehr ängstlich war und oft aus Angst das Weite gesucht hat und alleine nach Hause gelaufen ist.
Herr Seidel hat uns viel Verständnis für unsere Holly vermittelt. Gemeinsam haben wir es geschafft das Holly uns jetzt vertraut. Sie läuft bei Fuß kennt und beherrscht die Grundkommandos. Holly lässt sich aus fasst jeder Situation abrufen und läuft nicht mehr weg. Nicht nur Holly hat in den 5 Stunden viel gelernt sondern wir auch. Die Zusammenarbeit mit Herrn Seidel hat uns viel Spaß gemacht. Das Ergebnis erleben wir jetzt bei jedem Spaziergang.

Niederkassel Mai 2015
Wolfgang und Andrea Bottler

Herr Seidel half uns, unsere “täglichen Herausforderungen” zu lösen

Herr Seidel war uns und unserem Mops Dusty von Anfang an sehr sympathisch. Er hat es geschafft, mit klaren Kommandos und Übungen, unsere “täglichen Herausforderungen” zu lösen und uns viele Fragen zu beantworten. Wir können Herrn Seidel daher sehr empfehlen – Monate in der Hundeschule waren nicht so effektiv, wie die letzten Wochen mit ihm!

Vielen Dank dafür!
Robert Schleuter (31. März 2015)

Ein professioneller und hundeerfahrener Trainer für Vierbeiner

Hallo an alle, die einen professionellen und hundeerfahrenen Trainer für seinen Vierbeiner suchen, wir haben mit Herrn Seidel sehr gute und positive Erfahrungen gemacht. Es hat uns, und unserem Hund sehr viel Spaß gemacht. Es war so toll, dass wir ein wenig wehmütig waren, als das Training erfolgreich abgeschlossen war.

Danke an Herrn Seidel
Hans Werner Schmitz (24. März 2015)

Seine wertvollen Tipps helfen uns nun in der täglichen Arbeit mit Buma

Wir haben Herrn Seidel gerufen, da wir total mit unserem 2,5 Jahre alten Labrador Mix überfordert waren und uns nicht mehr zu helfen wussten. Herr Seidel hat es mit seiner freundlichen kompetenten Art geschafft unseren Buma auf die richtige Spur zu bringen. Seine sehr wertvollen Tipps helfen uns nun in der täglichen Arbeit mit Buma und wir haben viel Spaß an ihm.

Vielen, vielen Dank Herr Seidel.
Christiane Leopold (15. Februar 2015)

Dank für das tolle Training mit Gina

Vielen Dank Herr Seidel für das tolle Training mit Gina bzw eher mit uns! Wir haben ganz neues Vertrauen zu unserer Hündin gefasst und das Gassigehen macht wieder viel mehr spass. Der Alltag mit Baby und Hund läuft viel entspannter und es macht spass zu sehen wie entspannt unsere Fellnase ist…. vielleicht werden aus den zwei irgendwann ganz dicke Freunde.

DANKE!!
Edyta Kleimt (6. Februar 2015)

Ein wundervolles Leinen- und Abruftraining

Abel (Schäferhund-Mix aus Ungarn) und ich haben bei Herrn Seidel Leinen- und Abruftraining absolviert. Dank seiner wertvollen Hilfestellungen und Tips wurde innerhalb sehr kurzer Zeit aus unserem schrecklichen Leinenterrorist ein wunderbarer Begleiter, mit und ohne Leine. Die Zusammenarbeit mit Herrn Seidel war unkompliziert und hat sehr viel Spaß gemacht (ja, es wurde auch viel gelacht ;-)). Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Liebe Grüße aus dem matschigen Vorgebirge
Ulrike Zehnpfennig (18. November 2014)

Wir können Ihn nur empfehlen!!!

Wir haben bei Herrn Seidel ein Anti-Jagd Training absolviert und sehr viel über die Eigenschaften unseres Hundes gelernt (Bracke-Mix). Mittlerweile können wir gut abschätzen, wann wir Nisha von der Leine lassen. Besonders erwähnenswert war die Unterstützung von Herrn Seidel nach einem kleinen Rückfall (Jagd-Ausflug) – er fühlt sich auch nach absolviertem Training noch verantwortlich. Wir können Ihn nur empfehlen!!!

Birgit Nix/Klaus Bauer (21. Juli 2014)

Herr Seidel hat uns sehr geholfen, die Erziehung von Cooper in die richtigen Bahnen zu leiten

Vielen Dank Herr Seidel, dass Sie uns bei unserem Cooper so sehr geholfen haben die Erziehung in die richtigen Bahnen zu leiten. Wir glauben, dass wir durch Sie das nötige Handwerkszeug gelernt haben, um in Zukunft unseren Hund gut zu erziehen. :-))))

Thorsten Hacker (13. Juli 2014)

Vielen Dank für das tolle Training mit Diva.

Vielen Dank für das tolle Training mit Diva. Die Spaziergänge sind Dank der zahlreichen Tipps viel entspannter.

LG
Silke Scherz/Wilma Peschke, Mondorf (28. Mai 2014)

Ich bin begeistert. Natürlich üben und trainieren wir jeden Tag

Hatte bei Herrn Seidel 5 Stunden mit meinem 4 Monate alten Shi tzu Rüden Bobby. Es ist erstaunlich, wie man mit einfachen Tricks seinem Hund die Grundkommandos beibringen kann.
Ich bin begeistert. Natürlich üben und trainieren wir jeden Tag beim Spazieren gehen /im Büro oder zu Hause damit die Kommandos gefestigt werden.
Vielen Dank nochmals.
Alex & Bobby
Alexandra Friedrichs (22. März 2017)

Ein herzlichiches „Danke“

Lieber Herr Seidel, wenn auch spät, dafür um so herzlicher möchten wir Danke sagen. An der Leine spazieren gehen, ist eine reine entspannte und schöne Sache, seit wir bei Ihnen in die “Lehre” gegangen sind. Vielen Dank und wir sehen uns bestimmt mal wieder.

Sylvio und Beatrice Merder mit unserem Vizsla Schmidt. (23. Mai 2017)

Qype User (20.10.2013)

Hier ist Euer Hund in besten Händen

Aufgrund von Angstproblemen bei unserem Hund aus dem Tierheim hatten wir uns für einen professionellen Hundetrainer entschieden. Nach einem Reinfall haben wir durch Zufall von Herrn Seidel erfahren, der Hundetraining für den Bereich Köln Bonn anbietet und vom ihm nur Gutes gehört.
Die erste Stunde war kostenlos und die komplette Situation wurde sehr gut von Herrn Seidel analysiert. Wir wurden über den weiteren Plan informiert und haben auch viele Verhaltentipps bekommen. Bereits bei der ersten Stunde haben sich kleine Erfolge gezeigt und das Training hat sowohl unserem Doggie, als auch den Herrchen viel Spaß bereitet!
Fazit: Ein sehr professioneller, kompetenter und freundlicher Hundetrainer. Hier ist Euer Hund in besten Händen. Wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden. Die Preise sind fair und transparent.

Qype User Buli (20.10.2013)

Fachkompetent und einfach spitzenmäßig!!!

Nach vielen Jahren mit Hunden und Hunden um uns herum kann man wirklich sagen, dass Herr Seidel der wohl beste Trainer ist, mit dem wir zusammengearbeitet haben. Fachkompetent und einfach spitzenmäßig!!!Es gibt nicht viele Hundetrainer, die so einfühlsam und vertrauensvoll mit Tieren umgehen  da Herr Seidel nicht nur sogenannten Problemhunden zügig und zielorientiert zu einem Ergebnis kommt, sondern auch Hundebetreuung anbietet, kann man wirklich von einem perfekten Rundumpaket sprechen!!! Absolute Empfehlung!!!!!!!!!!

Habe ich Ihr Interesse geweckt, oder haben Sie Fragen?

Dann kontaktieren Sie mich bitte telefonisch unter 0151-65 103 603 oder über mein Kontaktformular.

Kontakt

Roncallistr. 8,
53859 Niederkassel/Rhein